Mit 6 Jahren habe ich angefangen das Geigenspiel zu erlernen und habe seither in verschiedenen Orchestern mitgespielt.

Seit 2015 spiele ich mit viel Freude im Siemens Orchester München (Website). Wir suchen immer MusikerInnen, die bei uns mitmachen.

Ich wurde in der Schweiz geboren,  bin da aufgewachsen und habe an der  "Schweizer Geigenbauschule Brienz" eine sehr präzise handwerkliche Grundausbildung bekommen.


Zwölf Gesellenjahre verbrachte ich in verschiedenen Meisterwerkstätten über Deutschland verteilt:

Christoph Teichmann, Bremen

Stefan Sielaff, Hamburg

Andreas Hampel, Hamburg

Ekkart Seidl, Markneukirchen

Hermann Wörz GmBH, München


In dieser Zeit habe ich mir einen breiten Erfahrungsschatz, sei es betreffend Reparaturen und Restaurierungen, oder sei es im Umgang mit Kundschaft, erarbeitet.


Im August 2020 habe ich in Mittenwald erfolgreich die Meisterprüfung im Geigenbauerhandwerk abgeschlossen.


Im Juli 2022 habe ich in der Schönstraße mein Geschäft eröffnet und freue mich, wenn ich Sie bei mir begrüßen darf.