Mit 6 Jahren hat Niklaus Weber angefangen das Geigenspiel zu erlernen und er hat seither in verschiedenen Orchestern mitgespielt.

Aktuell: Siemens Orchester München

Niklaus Weber wurde in der Schweiz geboren,  ist da aufgewachsen und hat an der  "Schweizer Geigenbauschule Brienz" eine sehr präzise handwerkliche Grundausbildung bekommen.


Zwölf Gesellenjahre verbrachte er in verschiedenen Meisterwerkstätten über Deutschland verteilt:

Christoph Teichmann, Bremen

Stefan Sielaff, Hamburg

Andreas Hampel, Hamburg

Ekkart Seidl, Markneukirchen

Hermann Wörz GmBH, München


In dieser Zeit hat er sich einen breiten Erfahrungsschatz, sei es betreffend Reparaturen und Restaurierungen, oder sei es im Umgang mit Kundschaft erarbeitet.


Im August 2020 hat Niklaus Weber in Mittenwald erfolgreich die Meisterprüfung im Geigenbauerhandwerk abgeschlossen.


Im September dieses Jahres habe ich in der Schönstraße mein Geschäft eröffnet und freue mich, wenn ich Sie bei mir begrüßen darf.